Koordinierung von Testzentren mit Teilnehmermanager in der Stadt Singen

Abteilung für Sport, Bildung & Freizeit

Kontakt aufnehmen
Logo Ludwigsburg

Ausgangssituation

Zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in Schulen, sowie Öffnungen von Kindergrippen und Kindergärten in der COVID-19-Pandemie, müssen Testzentren für Lehrer und Erzieher eingerichtet werden. Für die Einrichtung und Koordinierung von Testzentren ist nicht viel Zeit vorhanden und die Termine müssen ab sofort vergeben werden.

Ziel: Das Infektionsrisiko soll eingedämmt werden. Hierzu sind lückenlose Testvorgänge nötig.

Ohne geeignete Software wie Locaboo ist das schwer koordinierbar.

 

  • Mit dem Locaboo Teilnehmermanager sollen die Termine schnell und unkompliziert vergeben werden.
  • Die Verwaltungsvorgänge werden somit digitalisiert und wertvolle Zeit gespart.
Mehr zum Teilnehmermanager
Cogs Icon

Umsetzung

Die Stadt Singen kannte den Locaboo Teilnehmermanager bereits aus dem erfolgreichen Einsatz der Onlinebuchung der Tickets für das Freibad und ist sofort auf das Locaboo Team zugegangen. Der Locaboo „Teilnehmermanager“ wurde noch am selben Tag für sechs verschiedene Testzentren in nur einer Stunde fertig eingerichtet. Nachdem alle Lehrer & Erzieher den Buchungslink erhalten haben, konnten alle freien Termine online gesehen und mit wenigen Klicks direkt gebucht werden.

Person Icon

Ergebnis

Die Stadt Singen erhielt eine schnelle und DSGVO-konforme Onlinebuchung für die Termine der COVID-19 Tests. So wird das Infektionsrisiko eingedämmt und die Steuerung der Testtermine nun mit minimalem Aufwand bewältigt. Die Nachvollziehbarkeit der vielen Tests, wird im Tool und den flexiblen Exportmöglichkeiten von Locaboo zu 100 % abgedeckt.