Mit dem Eventplaner gelingt das Planen, Vorbereiten, Durchführen und die Abrechnung von Events in Ihrer Stadt oder Kommune

The event planner supports you in the preparation, implementation and billing of events. It also enables digital collaboration with your customers.

Digital event planning
Lead generation via website integration
Digital offer acceptance for customers

Planning daily routine

With the Locaboo event planner, you can quickly and easily design the daily schedule for your events. Create bookings for the desired locations, store a daily schedule and add the desired equipment and services. Events lasting several days or events in parallel in several locations are of course possible without any problems.

Optionally, your customers can access the event and view the planning, schedule and costs incurred.

Integration into Locaboo billing

Map the entire process - from offer to invoice - via the Locaboo billing system. Create an offer from your event with just a few clicks. Optionally, your customer can view this offer online, decide between different offer variants and confirm it digitally. After the event, the customer automatically receives an invoice with the actual costs.

With Locaboo, your event - whether offline or online - is digitally mapped from A-Z.

Option workflow

Multiple event requests at the same time? No problem. With the Locaboo option workflow, you can set a priority for reserving appointments in the same period or in the event of an appointment overlap. If a customer cancels, the next option in the sequence takes effect. When the customer makes a binding commitment, all other options are cancelled.

The option workflow offers you convenient control of your event enquiries right through to the binding booking.

Other functions:

Eventplaner

Der Eventplaner unterstützt Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung von Events. Er ermöglicht zudem die digitale Kollaboration mit Ihren Kunden.

Digitale Eventplanung
Lead-Generierung via Website-Integration
Digitale Angebotsannahme für Kunden

Planung Tagesablauf

Mit dem Locaboo Eventplaner gestalten Sie einfach und schnell den Tagesablauf Ihrer Events. Legen Sie Buchungen für die gewünschten Locations an, hinterlegen Sie einen Tagesablauf und fügen Sie die gewünschte Ausstattung sowie Services hinzu. Mehrtätige Events oder Events parallel in mehreren Locations sind natürlich problemlos möglich.

Optional erhalten Ihre Kunden Zugriff auf das Event und können die Planung, Ablauf und die anfallenden Kosten einsehen.

Integration in die Locaboo Abrechnung

Bilden Sie den kompletten Prozess - von Angebot bis Rechnung - über das Locaboo Abrechnungssystem ab. Erstellen Sie mit wenigen Klicks ein Angebot aus Ihrem Event. Optional kann Ihr Kunde dieses Angebot online einsehen, zwischen verschiedenen Angebots-Varianten entscheiden und digital bestätigen. Nach der Durchführung des Events erhält der Kunde automatisch seine Rechnung mit den tatsächlichen Kosten.

Mit Locaboo ist Ihr Event - egal ob offline oder online - von A-Z digital abgebildet.

Options-Workflow

Mehrere Event-Anfragen zur gleichen Zeit? Kein Problem. Mit dem Locaboo Options-Workflow legen Sie eine Priorität bei der Termin-Reservierung im gleichen Zeitraum bzw. bei Termin-Überschneidung fest. Sagt ein Kunde ab, greift die nächste Option in der Reihenfolge. Bei der verbindlichen Zusage des Kunden entfallen alle weiteren Optionen.

Der Options-Workflow bietet Ihnen die bequeme Steuerung Ihrer Event-Anfragen hin bis zur verbindlichen Buchung.

Weitere Funktionen:

auswerten

Belegungszeiten und Nutzergruppen analysieren sowie Effizienzen und Belegungszeiten optimieren.